Das Inventargutachten und die persönlich gute Betreuung von Herrn Ludin war mir bei den unternehmerischen Entscheidungen sehr hilfreich. 

 

Bernd Eitenbenz Hotel Alleehaus 

in Freiburg

 


Als Existenzgründerin gibt es im Vorfeld natürlich viele Fragen und Themen, die einen beschäftigen. Durch die Gründungs-Beratung von Herrn Ludin haben wir wertvolle Entscheidungshilfen und Tipps bekommen.

 

Angelika Lais

in Schonach

 


Eigentlich sind Zahlen und Analysen im Vergleich zur Arbeit mit den Gästen ja ein "trockenes Geschäft". Mit Herrn Ludin hat die Zusammenarbeit aber richtig Spaß gemacht. Er hat uns mit seiner fachkompetenten Beratung sehr unterstützt, das Vergangene gut zu analysieren und uns für die Zukunft entsprechendes Entwicklungspotential aufgezeigt.

 

Die detaillierte Betrachtung der Zahlen, aber auch unser Austausch hinsichtlich der strategischen Ausrichtung für die nächsten Jahre haben mir als Unternehmer ein gutes Gefühl gegeben. Gerne kommen wir bei Bedarf wieder auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Ludin zurück.

 

Matthaios Kyriakis

Boutique Hotel Bellevue in Rheinfelden

 


 Seit der Betriebsübernahme vor 25 Jahren haben wir alle zwei Jahre, längstens alle drei Jahre eine Betriebsberatung durchgeführt. Gerade wenn größere Entscheidungen anstehen, profitieren wir von den Erfahrungen die der Betriebsberater hat. Wir schätzen vor allem den Blick von außen auf unseren Betrieb.

 

Wir vertrauen auf die Fachkompetenz von Herrn Ludin bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Betriebs. Unsere Entscheidungen sind nicht abhängig von seiner Sichtweise. Aber seine Zahlen und seine Interpretation unseres Betriebs ist ein neutraler Baustein für unsere Entscheidungsfindung. 

 

Eine Betriebsberatung liefert wichtige branchenspezifische Vergleichszahlen.

 

Manfred Vogelbacher

Landhotel Wilder Mann in Eggingen